Zum Hauptinhalt springen
Anzeige
adidas Runners City Night News

Im Temporausch

Raser, Geschwindigkeitsübertretungen und illegale Autorennen sorgen regelmäßig für negative Schlagzeilen auf dem Kurfürstendamm. Nicht so am 30. Juli: Dann heißt es „Ku’damm ohne Tempolimit“ bei der adidas Runners City Night Inlineskating. Und das bedeutet: Hier kannst du mal so richtig Gas geben. Keine rote Ampel oder Tempo-30-Schild können dich mit deinen Inlineskates stoppen. Und wenn du geblitzt wirst, dann sind das nur die Kameras der Fotografen, die dich bei deiner Fahrt vor die Linse bekommen. 

Doch das sommerliche Event ist längst nicht nur ein sportliches Highlight für alle Tempo-Enthusiasten. Die Veranstaltung ist ebenso perfekt für alle Inliner, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten. Zehn Kilometer auf Rollen sind auch für weniger Geübte machbar – einzig bremsen solltest du können.

Ansonsten lässt sich hier ganz entspannt durch die laue Sommernacht cruisen, der erfrischende Fahrtwind und die freie Fahrt auf dem Einkaufsboulevard genießen. Vom Einkaufsbummel könnt ihr unmittelbar zum sportlichen Teil des Abends auf Rollen und in die Partynacht übergehen. 

Bei der adidas Runners City Night Inlinesakting 2022 führt die Strecke auch über den Kurfürstendamm.

Berlins schnellste Nacht wird 30

Während des Rennens gibt es Live-Musik an der Strecke. Und der persönliche Fanclub kann dir aufgrund der sternförmigen Streckenführung mehrmals vom Straßenrand zujubeln. Perfekter Standort ist dabei der Adenauer Platz, der gleich viermal passiert wird. Noch besser ist nur, gleich gemeinsam zu starten. Im Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche steigt dann die Party – in diesem Jahr ganz besonders, denn die adidas Runners City Night feiert ihren 30. Geburtstag.

Willst du das ganz besondere Feeling der adidas Runners City Night auf Rollen erleben? Dann melde dich jetzt hier an!